Meine Freundin Conni – Zahlen 1-10

Die App kann ich nur empfehlen, weil sie auf nette Weise die Kinder animiert, die ersten Zahlen zu lernen und sich an kleine Rechnungen zu üben.
Dieses Spiel bietet an, Zahlen von 1 bis 10 kennenzulernen, wobei die Zahl laut vorgelesen wird und mit der entsprechenden Anzahl an Nestern gekennzeichnet wird.
In einer zweiten Stufe werden die Zahlen von 1 bis 10 addiert. Im dritten Schritt soll die Zahl 10 gebildet werden. Findet der Spieler die richtige Lösung, wird es gelobt und man bekommt einen Stern. Ab einer Sternenanzahl von 20 bekommt der Spieler ein Bild von Conni mit einer kleinen Geschichte dazu.

Ist die Lösung falsch, wird der Spieler aufgefordert, es nochmals zu versuchen. Der Spieler muss es so lange versuchen, bis die Lösung richtig ist, um weiter spielen zu können.

Musik
Es gibt keine Musik, aber eine Erzählstimme, die die einzelnen Schritte kommentiert oder anleitet.

Darstellung
Übersichtlich und schön gemalt. Der Spieler kann aber leider eine Rechenaufgabe nicht überspringen, sondern kann erst weiter machen, wenn die Lösung richtig ist.

Für wen
Für Kinder ab 4 Jahren. Die erste Stufe können auch Kinder ab 3 schon ansehen.
Für welche Geräte

iPhone, iPad, iPod Touch.

Besonderheiten

Man bekommt kurze Geschichten von Conni erzählt, wenn man 20 Sterne gesammelt hat. Das animiert die Kinder, die Aufgaben zu lösen.

EUR 1,59.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.