Unterwegs im Tom Land – eine Film- und Spiele-App

Der Film ist der Nachfolge von “Tom und seine Freunde”.
Wieder kann ich diese App allen Eltern nur wärmstens empfehlen!

Tom ist auf der Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Um es zu erhalten, muss Tom sich wieder auf den Weg machen und seine Freunde – wie z.B. den Müller, die Erdbeermaus oder das arme kleine Mädchen – um ihre Mithilfe bitten. Anders als im ersten Tom-Film gibt es jetzt immer nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Jedoch ist von beiden Wegen nicht nur ein Weg der Richtige, sondern Tom kommt  auf mehreren Wegen zu seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Die Vielzahl an Möglichkeiten macht das Spiel sehr interessant und die Kinder entdecken immer wieder neue Geschichten.

So bleibt das Spiel auch für ältere Kinder sehr lange reizvoll.
Der Film ist mit schöner Musik unterlegt, die weder hektisch noch laut oder schrill ist.

Die Geschichte ist facettenreich und sehr ansprechend gezeichnet. Gleichzeitig lernen Kinder, Entscheidungen zu treffen und erleben die Konsequenz, die sich daraus ergibt.

Für wen
Diese App ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Aber auch ältere Kinder bis ca 12 Jahren haben noch viel Spaß, gerade aufgrund des Facettenreichtums des Spiels.

Für welche Geräte

iPad, iPod Touch und iPhone

Besonderheiten

Der Film unterscheidet sich zu seinem Vorgänger, weil von den zwei Auswahlmöglichkeiten nicht nur eine Wahlmöglichkeit richtig ist. Vielmehr gibt es nun verschiedene Geschichten, je nachdem, welchen Weg der Spieler wählt. Das wertet das Spiel ungemein auf, weil es nicht langweilig wird und es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.