My Brushes

My Brushes ist ein hervorragendes Malprogramm.
Zunächst kann man aus einer Vielzahl an Hintergründen wählen. Das Programm bietet verschiedenste Farben und Formen als Hintergrund.
Ebenso kann man ein eigenes Foto oder Bild aus seinem Album auf dem i-Pad oder i-Phone laden und damit malen.
My Brushes
Jetzt könnt ihr starten!
Auf der linken Seite kann man die Farbe für sein Bild wählen. Die Farben können selbst gemischt werden. Die Vielzahl an Farben sind ein eindeutiger Vorteil zu anderen Malprogrammen, bei denen nur fest definierte Farben gewählt werden können. In der unteren Menuzeile kannst Du eingeben, ob die Farbe heller oder dunkler wieder gegeben werden soll. Mit dem Radius kannst Du die Größe der Malbewegung festlegen und mit der Härte die Sichtbarkeit auf dem Hintergrund bestimmen.

Dann wählst Du aus der unteren Menuleiste einen Stift, Pinsel, Airbrush, Bleistigt, Füller oder einen der anderen 104 möglichen Malutensilien.
Malutensilien
Den gewünschten Stift fügst Du Deinen Favoriten zu und kannst ihn anschließend benutzen.

Wenn Dein Bild fertig ist, kannst Du es speichern. Du findest es auf deinem i-Pad unter den „Fotos“ und dort gibt es dann einen Ordner, der „Gesicherte Fotos“ heißt.
Oder Du gehst auf „Öffnen“, dort kannst Du das Bild wieder aufrufen. Von dort kanns Du Dein Gemälde per E-Mail verschicken oder bei Facebook einstellen, Twittern oder kopieren.
Es gibt auch noch einen Bereich „Spielen“. Leider hat der Link bei mir gerade nicht funktioniert wegen zu vollem Speicher. Sobald ich es getestet habe, bekommt ihr die Information nachgereicht.
Oder ihr probiert es selbst aus!

Die Mal App ist wirklich toll gemacht. Du kannst sehr sauber arbeiten und bis zu 10 Schritte zurück gehen, falls Du Dich „vermalt“ hast. Sonst bleibt nur radieren!
Ich kann sie nur jedem empfehlen. Das Farbenmischen benötigt ein bisschen Übung, weshalb diese App wohl für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist.
Der Preis von EUR 1,59 finde ich mehr als angemessen.
Ich kann nur empfehlen – unbedingt runterladen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.