Toca Hair Salon 2 App – Die Frisuren App


Lade Dir Toca Hair Salon 2 jetzt runter!

toca hair salon 2

Toca Hair Salon 2

Toca Hair Salon 2 bei iTunes downloaden!

toca hair salon 2 006

Frisuren App

toca hair salon 2 004

Frisur App

Toca Hair Salon 2 bei iTunes downloaden!

Das neue Toca Hair Salon ist ein tolles Spiel , das sich auf jeden Fall lohnt.

An vier verschiedenen Köpfen kann in der Frisuren App der angehende Friseur seine Fertigkeiten testen. Es gibt 7 verschiedene Bereiche, die zur Verschönerung des Kunden genutzt werden können. Dabei ist die Reihenfolge der angebotenen Hilfsmittel nicht wirklich sinnvoll, so dass Du Dir erst einmal einen Überblick verschaffen solltest, was Du tatsächlich alles im Repertoir hast.

So gibt es einen Bereich mit Haarverlängerung, Kamm, Schere, Nassrasierer und elektrischer Rasierer. Mit der Haarverlängerung können die Haare schön lang gezüchtet werden, damit Du dann auch wirklich etwas zum Schneiden hast. Mit Schere und Rasierer kann dann die Frisur gestaltet werden. Der Nassrasierer ermöglicht eine wunderbare Glatze. Falls Du zuviel abgeschnitten hast, kein Problem, lass einfach die Haare mit der Haarverlängerung der App Frisuren wieder wachsen und probiere etwas Neues aus.

Die Frisuren App bietet dann ein Glätteisen, Lockenstab und Curler, um die glatten Haare in schöne Wellen zu legen oder auch wieder zu glätten. Die Kunden kommentieren  jede Veränderung mit einem „Ah“ und „Oh“ und „Wow“. Beim Spielen gibt es da immer viel zu lachen.


Toca Hair Salon 2 jetzt hier runterladen!

Nun geht es ans Färben. Es gibt elf verschiedene Farben, die sich auch etwas mischen lassen, wenn Du sie geschickt aufsprühst. Die Farben kannst Du jederzeit übersprühen und so Deine Frisur neu gestalten.

Dann schickst Du deinen Kunden zum Haare waschen, trocknest ihm die Haare und shampoonierst ihn gut ein! Der Fön bringt in Deiner Frisuren App die Haare zum fliegen und auch die Mimik der Kunden zu den lustigsten Grimassen.

Jetzt ist die Frisur fertig. Aber Dein Kunde braucht auch noch unbedingt eine Typberatung. Deshalb gehst Du auf den zweiten Punkt von links und kannst wählen zwischen schicken Fliegen, Haarspangen,  und Broschen.

Auf der ersten Seite von links kannst Du noch einen Hut oder Haarband aussuchen, eine Brille wählen, die Du auch an die Gesichtsgröße anpassen kannst und Ohrringen aussuchen.

Die neuen Frisuren kannst Du speichern. Schicke Deinen Kunden zum fotografieren und schieße ein Polaroid. Dann musst Du noch bei „Einstellungen/Apps/Toca Hair Salon 2“ den Knopf bei Bilder speichern auf „ein“ schieben. Die Bilder findest Du dann unter „Fotos“ als aktuellste Schnappschüsse auf Deinem iPad.

Das Spiel ist sehr variabel und wird nicht langweilig. Du kannst es alleine spielen oder mit Freunden und die Bilder speichern und dann verschicken. Leider kann man nicht direkt aus dem Spiel heraus die Bilder auf Facebook oder einer ähnlichen Plattform hochladen. Aber das kann ja bei der dritten Version noch kommen :).

Besonders hervorragend finde ich, dass bei diesem Spiel keine app-in-käufe erforderlich sind, sondern alle Features mit dem Kaufpreis von EUR 1,79 enthalten sind. Da es sich momentan zur Regel entwickelt, die Grundspiele billig anzubieten, um dann mit den app-in-käufen das große Geld zu machen, finde ich das besonders toll, dass die Entwickler hier bei diesen Kinderspielen darauf verzichten!

Mein Tipp: Diese Frisuren App unbedingt gleich runterladen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.